normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Für unsere Aktion Run & Roll wurden wir 2011 mit den Sternen des Sports ausgezeichnet.

Bilder davon und viele weitere gibt es als Eindrücke (nicht nur) aus unserem Läuferleben hier zu sehen.
Sachsen-Anhalt vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Sportabzeichentag

Der Avendi Sportabzeichentag

Der Avendi Sportabzeichentag wurde 2016 auf Initiative unseres ehrenamtlichen Sportabzeichen-Prüfer ins Leben gerufen und findet seitdem einmal jährlich meist zu Beginn der Leichtathletik-Saison auf dem Sportplatz Einheit, Friederikenplatz 57 statt.

Dieser Tag soll dazu dienen, die Dessau-Roßlauer Bevölkerung zu animieren, sich mindestens einmal jährlich sportlich zu betätigen. Die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens sind nach ein wenig Training durch jeden gesunden Menschen absolut erfüllbar. Nicht nur die Mitglieder von Sportvereinen sollen sich sportlich betätigen, sondern tatsächlich jeder!

Im Jahr 2017 findet der Avendi Sportabzeichentag am 19. April zwischen 16 und 18 Uhr auf dem Sportplatz Einheit, Friederikenplatz 57 statt.

Wichtig: Auch Sportler, die an diesem Tag Prüfungen im Schwimmen ablegen möchten, melden sich bitte erst auf dem Sportplatz!

Und neben der sportlichen Betätigung können die Teilnehmer ganz nebenbei noch etwas für ihren Geldbeutel tun, denn quasi alle gesetzlichen Krankenkassen bieten mittlerweile Bonusprogramme, in denen die erfolgreiche Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen bares Geld für den Versicherten bedeutet!

Erkundigt euch doch einfach, ob auch eure Krankenkasse euer sportliches Engagement honoriert!