Trainingslager in Osterburg 2019

12.05.2019

Die Kinder und Jugendlichen der Leichtathletikgruppe des avendi Teams reisten ins Trainingslager nach Osterburg. An der Landessportschule sollte sie für die kommende Saison vorbereitet werden. 10 Sportlerrinnen, Sportler und ihre Betreuer bezogen am Freitag die Zimmer. Nach dem Abendbrot ging es erst mal in die Mehrzweckhalle.

5 Trainingsblöcke wurden an Sonnabend zwischen 9.00 und 22.00 Uhr absolviert. Lauf, Schwimmen, Schnelligkeit, Wendigkeit, Reaktionsvermögen, Spiel, Athletik- und Koordinationstraining, Dehnung und Lockerung waren die Inhalte der Blöcke.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder ins Leichtathletikstadion, nach dem gründlichem Aufwärmen bis hin zur allgemeinen Laufschule und Steigerungen konnte mit dem Kugelstoßtraining begonnen werden. Dann hieß es Kleidung zusammensuchen, Koffer packen und ein letztes Mal Mittag essen. Danach ging es wieder zurück nach Hause wo schon die Eltern auf ihre Kinder warteten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Trainingslager in Osterburg 2019