normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

20. Dessauer Citylauf

23.09.2018

Wochenlang kein Regen und Hitze…aber beim 20. Citylauf war es feucht und kalt. Allerdings tat dieses Wetter den Läuferinnen und  Läufern eher gut und konnte den Avendianern dieses Wetter nicht stören. Im Gegenteil, die 20. Auflage war für uns eine der erfolgreichsten. Gleich zu Beginn musste Anton beim 1 Km Lauf ran, er war am Ende mit seinem Lauf zufrieden. Femi 2 Km und Maria, Noel und Keron liefen die 4 Km.

Im Sog des sehr schnellen späteren Gesamtsiegers Enrico Dietrich (33:26min!!!) zogen auch die Dessauer 10 km Läufer mit. Ein schnelles Rennen lieferte Patrick Sieber ab. Wie einige andere Läufer ging auch er etwas zu schnell an. Trotzdem konnte er nach und nach den einen oder anderen Läufer wieder hinter sich lassen. Am Ende stand eine 39:14min in der Ergebnisliste, so schnell war Patrick bisher noch nie in Dessau gelaufen. Platz 2 seiner Altersklasse M35 war der Lohn. Nach 40:16min kam Steffen Krawczyk ins Ziel Platz 4 der AK M35.

Als dritter unserer Laufgruppe kam Thomas Tuchelt in 42:43min ins Ziel.

 Matthias Allner wollte Dessau nur als Vorbereitungslauf für seinen ersten Halbmarathon nach drei Jahren auf Rügen nutzen. Zum Anfang lie? er sich etwas vom Anfangstempo der Läufer hinreißen, dann lief er aber gleichmäßige 4:30 pro Km. Mit der Zeit von 44:02 wurde er 4. der AK M50.

Stefan Kohnke lief mal wieder für uns, in 46:44min wurde er Siebenter der AK M50.

Mit seinen 11 Jahren lief Emil Fiedler ein hervorragendes Rennen, in 47:35 !!! wurde er 1. der AK MJU12.

Bärbel Iwert (Platz 1 AK W65) und Marlies Lathan (Platz 5 AK W50) liefen wie jedes Jahr zusammen.

Diana Hebsacker spulte alle 5 Runden gewohnt gleichmäßig ab. Ihr gelang mit 56:58min auch ein sehr gutes Ergebnis, so schnell wie nie zuvor in Dessau.

Direkt hinter Diana kam Moritz ins Ziel, er wurde 3. der AK MJ U14.

Siegfried Braun lief 1:03:28h, damit sicherte er sich sogar einen Platz auf dem Treppchen….Platz 2 in der Altersklasse M75.

Den erfolgreichen Auftritt unserer Truppe rundete am Ende Markus Landgraf ab, der nach langer Babypause wieder ordentliche 1:07:26h ablieferte und gleichzeitig Platz 15 in seiner Altersklasse M35.

 

 

Foto: Steffen, Stefan, Ralf, Diana, Matthias, Markus, Siegfried und Marlies

Fotoserien zu der Meldung


20. Dessauer Citylauf (23.09.2018)