normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Nachtlauf Magdeburg

01.09.2017

Die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt wurde am Freitag, den 01.09.2017, wieder einmal Austragungsort eines sportlichen Großevents. Nein, diesmal spielte nicht der Drittligist FCM (Fussballclub Magdeburg) und auch der Handballbundesligist SCM (Sportclub Magdeburg) ließ nicht den Ball dribbeln, sondern der ortsansässige Sportladen Sportscheck hatte zum Nachttlauf 2017 geladen. Unter den ca. 2500 Läufern, Marlies, Sylke und erstmals Birgit für das avendi Team.

Die Laufstrecke führte vom Breiten Weg über die Elbbrücke in Richtung Stadtpark Rotehorn und dann zurück über die Sternbrücke zur gegenüberliegenden Elbseite, hin zum Dom und von dort aus wieder zum Breiten Weg vorbei am Hundertwasserhaus. Die T-Shirts in der Farbe des Veranstalters (Sportscheck) im Zusammenspiel mit der Streckenbeleuchtung sorgten dafür, dass Magdeburg orange zu glühen schien. Zur Belohnung gab es eine Medaille für jeden Teilnehmer, der die Strecke absolvierte.

Ergebnisse:

Birgit 1. ihrer AK

Sylke 3. ihrer AK

Marlies 4. ihrer AK