normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Goitzsche Marathon

03.10.2021

Unter verschärften Hygienemaßnahmen ist am Samstagmorgen in Bitterfeld der diesjährige Goitzsche Marathon gestartet. Um 9 Uhr erfolgte der Startschuss für die rund 42 Kilometer lange Strecke um den See. Sportler müssen vorweisen, dass sie gegen Covid-19 geimpft oder von der Krankheit genesen sind, beziehungsweise einen negativen Corona-Test vorlegen.

Außerdem erfolgt der Start mit Maske, die erst auf den ersten Metern abgelegt werden darf. Insgesamt hatten sich 770 Sportler für die verschiedenen Läufe im Laufe des Tages angemeldet, darunter 7 Avendianer. Wegen der Corona-Pandemie war der Marathon zuvor an drei angesetzten Terminen abgesagt worden.

Als erstes starteten die 10 Km Läufer, wobei Thomas am schnellsten war, dicht gefolgt von Matthias und Marlies.

Kaum im Ziel, lief Matthias zusammen mit Noel, Silke, Heike und Diana noch die 4,2 Km. Alle waren am Ende zufrieden mit ihren Zeiten.

 

Bild zur Meldung: Marlies, Diana, Matthias, Silke, Diana und Thomas