normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

44. Magdeburger Silvesterlauf

31.12.2019

Am 31. Dezember fand in den Seiler Wiesen der alljährliche Silvesterlauf statt. Mit dabei drei wackere Avendianer (Marlies, Birgit und Anke), die sich auch von dem schlechten Streckenbedingungen nicht abschrecken ließen und ihre Winterform nach weihnachtlichem Plätzchenkonsum unter Beweis stellen wollten.
Bei frühlingshaften Temperaturen um 10 Grad fiel um 10:15 der Startschuss für den 5 und den 10 Kilometerlauf. Im Startbereich und auf den ersten Kilometern ging es zunächst nur langsam voran, da viele Läufer unterwegs waren.

Ein knalliger und schöner Jahresabschluß mit neuem Teilnehmerrekord. Bei besten Lauftemperaturen knackte Magdeburg das erste mal die 1000 Finisher Marke mit 1013 Finishern.

Wir danken dem Verein Magdeburger Laufkultur für die Ausrichtung dieses schönen und familiären Events.

 

Foto: Birgit, Anke und Marlies