normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

41. Burgenlauf Bad Belzig

13.10.2019

Das war wieder ein perfekter Burgenlauf, fast schon zu warm mit 24°C - ansonsten aber Kaiserwetter wie fast in jedem Jahr, entspannte Läufer und nach dem Lauf auch entspannte Organisatoren.

Es gab ziemlich viele Veränderungen - versetzte Starts für die einzelnen Strecken direkt vor der Burg und nicht mehr auf dem Marktplatz, deshalb auch leicht veränderte Streckenführungen, neue Stellen für die Streckenposten und und und ...

607 Läufer am Start, gleichzeitig waren fast 80 Helfer nötig, damit all die kleinen und großen Dinge dieses Laufevents wie am Schnürchen liefen.  Ein Highlight des 25 km Laufes war sicherlich die neue echte Bergprämie auf dem Hagelberg, es hatten sich auch einige Einwohner von Hagelberg und Klein Glien zum Anfeuern der Läufer eingefunden. Marlies und Birgit liefen die 25 Km, beide kamen auf das Podest, Birgit Erste und Marlies Dritte Ihrer Altersklassen.

 

Foto: Birgit und Marlies