normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

22. Köln Marathon

07.10.2018

Marathons gibt es in vielen Städten – aber der Köln Marathon ist einzigartig: eine Mischung aus Top- und Breitensport, Karneval, Volks- und Lauffest! Denn er hat auch immer ein bisschen Flair von Karneval. Manche Läufer sind kostümiert und am Wegesrand stehen Samba-Gruppen, die mit ihrer Musik die Läufer unterstützen wollen. Die ganze Stadt ist auf den Beinen und fiebert mit den Sportlern auf der Strecke. Der Marathon führt durch die ganze Stadt und endet seit dem Jahr 2013 am Kölner Dom. Zum 22. Mal gingen die Läufer 2018 auf die verschiedenen Strecken. 1086 Läufer finishten am Sonntagmorgen den Kinderlauf (4Km) am Kölner Dom, mit dabei Moritz vom avendi Team. Hinzu kamen 11.841 Halbmarathon Läufer 4.803 erfolgreiche Marathonläufer, hier dabei Anja Bülow und 971 Marathon-Staffeln.

Moritz lief die Vier Km recht gleichmäßig und kam als 283’ter ins Ziel. Anja wurde mit 3:38,42 105 schnellste Dame und in ihrer AK 35’te, Wahnsinn was für eine Zeit!!!!

 

Foto: Anja und Moritz