normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Kindersportfest der SG Chemie Bitterfeld

25.08.2018

Am Samstag, 25.08.2018 veranstalte die SG Chemie Bitterfeld von 10:00 – 16:00 Uhr auf dem Bitterfelder Fritz-Heinrich-Stadion im Sportpark Süd Ihr traditionelles landesoffenes Leichtathletik-Kindersportfest. Es gab für die Altersklassen m/w 10–13 Wettbewerbe im Sprint, im Weitsprung und Hochsprung, im Ballwurf und Kugelstoß sowie in den Staffeln und im 800m-Lauf. Des Weiteren wurde auch in diesem Jahr wieder für die jüngsten Sportler der Altersklassen m/w 06-09 Einladungswettbewerbe im Sprint, im Weitsprung, im Ballwurf sowie in den Staffeln und im 600- bzw, 800m-Lauf angeboten. Das Stadion befindet sich unmittelbar am Naherholungsgebiet Goitzsche. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Teilnehmer aus den Vereinen des Landes Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern. Das avendi Team war mit den Brüdern Anton und Moritz Bülow dabei. In den sehr gut besetzten Teilnehmerfeldern konnten sich unsere beiden Jungen sehr gut behaupten, sie gewannen mehrere Medaillen und erzielten viele sehr gute Leistungen. Anton gewann in der AK M08 Gold im 800m-lauf sowie Bronze im Ballwurf, aber auch der undankbare vierte Platz im Weitsprung und Platz 5 im 50m-Sprint verdienen ebenso Anerkennung. Moritz gewann in der AK M12 auch die 800m und wurde 3. Im Kugelstoß.

 

Foto: Moritz und Anton