normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

urban Trail Potsdam

08.07.2018

Die URBAN TRAIL SERIE DEUTSCHLAND® ist ein Event, das Sport und Tourismus verbindet. Eine Entdeckungsreise für jeden, der Kultur liebt und keine Angst vor einer sportlichen Herausforderung hat. Die Urban Trail Serie verbindet Laufen mit Kultur und Sightseeing, ohne Leistungsdruck, dafür mit jeder Menge Spaß. Mit dabei Heike, gelaufen wurde am 08.07.2018 zwischen 9 und 12 Uhr quer durch die Stadt und durch Gebäude, vorbei an Sehenswürdigkeiten und kulturellen Einrichtungen. Dabei konnte man Potsdam von einer ganz anderen Seite kennenlernen, so wie es kein Reiseführer zeigt. Die 18 Stationen verteilten sich auf eine Streckenlänge von 10,25 km. In Potsdam standen unter anderen das Rathaus, das wissenschaftliche Mitmachmuseum Extavium, das Naturkundemuseum und Museum Alexandrowka & Café Uschakoff sowie das Hotel Mercure auf dem Streckenplan. Außerdem konnten die Läuferinnen und Läufer einen Blick in die Zentrale der ProPotsdam und auf das Entreé der Ausstellung „Mächtig gewaltig! Die Olsenbande im Museum!“ im Filmmuseum Potsdam erhaschen.  Zieleinlauf war am Lustgarten, wo im Anschluss das Stadtwerkefest stattfand.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: urban Trail Potsdam