normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

16. Nedlitzer Waldlauf

09.05.2018

Traditionell am Tag vor Himmelfahrt lockte der Nedlitzer Waldlauf die Teilnehmer wieder an den Rand des Flämings, um Strecken zwischen 5 km und 9 km in Angriff zu nehmen. Schnupperläufer absolvierten eine 1000m – Runde. Start und Ziel erfolgten dabei wie gewohnt an der idyllisch gelegenen Sportstätte „Am Eckernkamp“, von wo aus die Athleten direkt in die angrenzenden Wälder starteten. Das Laufwetter passte, es herrschten angenehme Temperaturen und die Strecke befand sich in einem trockenen Zustand, der zum Start noch recht böige Wind konnte den Läufern im Waldgebiet nichts anhaben. Dort galt es dann, auf gut laufbaren Forstwegen eine bzw. zwei große Runden zu absolvieren, ehe man wieder den Zielbereich erblickte und damit einhergehend die Baumkronen dem Tageslicht wichen.

2 Läufer des avendi Teams waren bei der diesjährigen Auflage aktiv. Diana Schwamberg Erste in ihrer AK . Unser schnellstes Mitglied über die 5 km – Distanz war Birgit, sie wurde 2. ihrer Altersklasse.

Im Anschluss konnten sich alle Teilnehmer bei Tee und Kuchen stärken. Im Falle des größeren Hungers bestand zudem die Möglichkeit, noch gleich vor Ort in der Waldgaststätte die leeren Energiespeicher wieder zu füllen.